Details

Extrembasteln für Stinkbombenleger und Weltraumpiloten


Extrembasteln für Stinkbombenleger und Weltraumpiloten

Über 90 total verrückte Outdoor-Bastelideen

von: Franziska Heidenreich, Bianka Langnickel

CHF 15.00

Verlag: Topp
Format: MOBI
Veröffentl.: 12.02.2018
ISBN/EAN: 9783735805188
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 208

Dieses eBook enthält ein Wasserzeichen.

Beschreibungen

Wilder! Größer! Lauter!

Wie bastelt man die ekligste Stinkbombe aller Zeiten und wie bringt man einen Vulkan zum Ausbruch? Woraus kocht man einen leuchtenden Gruselpudding und wie bringt man einen Luftballon zum Kreischen?

Um dich herum gibt es unzählige Abenteuer. Geh auf Entdeckungsreise und erprobe die verrücktesten Ideen, die zum draußen Toben einladen. Hier gibt es Bio, Physik und Chemie zum Anfassen und meistens noch mit coolem Knalleffekt.

Mit durch die Luft sausenden Raketen, einer gigantischen Wasserpistole oder beweglichen Schnappdrachen macht Basteln Riesenspaß. Egal ob Rennfahrer, Naturforscher oder Powergirl – hier findest du über 90 Projekte, die Lust darauf machen, mit allem, immer und überall extrem zu basteln!
Die Autorin Bianka Langnickel ist ausgebildete Grafik-Designerin, Mediengestalterin (M.A.) und Fotografin und wer so viel mit Technik arbeitet, der gönnt sich zur Abwechslung auch gern mal einen kleinen Spaziergang durch herrlich süßlich-duftende Blumenwiesen und holzig-schnuppernde Wälder – so viele wohlige Gerüche garantieren auch stets den richtigen Riecher für Trends und tolle neue Buchprojekte. Beraten wird Sie dabei von einem waschechten Schnüffler, denn ihr Hund Flash ist immer mit dabei und hamstert zwischen wildwüchsigen Pflanzen manchmal DAS entscheidende Fundstück für eine Idee.

Franziska Heidenreich ist Diplom-Kommunikationspsychologin und gelernte Mediengestalterin. Sie ist die Autorin von einigen ganz besonderen und erfolgreichen Kinderbastelbüchern des frechverlags und fühlt sich auch bei den klassischen Handarbeitsthemen pudelwohl. Laut eigener Aussage hatte sie im zarten Alter von sieben Jahren das erste Mal Stoff, Wolle und Häkelnadel in der Hand und hat damit fleißig ihren Puppen zu einer neuen Kleiderkollektion verholfen – und das, obwohl niemand in ihrem Umfeld in Sachen "Handarbeiten" hilfreichen Beistand leisten konnte. Beim Häkeln war sie schon immer fasziniert davon, dass aus einem einzigen Wollfaden alle erdenklichen Formen entstehen können, was ganz wunderbar in Franziskas Welt passt, in der das "Sich-Dinge-Ausdenken" zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört. Sie lebt seit einigen Jahren mit ihrem Freund, ihrem Sohn und ihrer Katze in Berlin

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: