Details

Das Bildnis des Todes


Das Bildnis des Todes


2. Auflage

von: Thomas W. Schmidt

CHF 10.00

Verlag: Nexx Verlag
Format: EPUB
Veröffentl.: 11.01.2016
ISBN/EAN: 9783958700093
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 220

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Jules Dupont aus Paris erhält von seinem Onkel, dem ehemaligen Rechtsanwalt Arthur Morin, eine außergewöhnliche Schenkung. Dabei handelt es sich um Gemälde Pierre-Auguste Renoirs, Caspar David Friedrichs, Spitzwegs und Picassos. Zudem existiert auch eine Mappe mit Grafiken von Marc Chagall. Der Wertumfang allein der Gemälde beträgt über fünf Millionen Euro. Allerdings ist diese Schenkung mit einer Auflage verbunden: Dupont ist es untersagt, sie zu veräußern. Warum? Welches Geheimnis verbirgt Onkel Morin? Geblendet vom Wert der Bilder denkt Dupont darüber nach, wie er diese Auflage umgehen könne, und es dauert auch nicht lange bevor der erste Mord geschieht.
Thomas Walter Schmidt wurde in Torgau geboren. Nach Lehrzeit und Grundwehrdienst studierte er Bauwesen. Schon in seiner Kindheit gehörten Schriftsteller wie Probst, Twain, Nossow, Fallada und Defoe zu seinen Lieblingsautoren. In seiner Lehrzeit schrieb er Geschichten und Gedichte, u.a. für die ehemalige Zeitschrift “Junge Welt” in Berlin.

Das Schreiben für Kabaretts u. Jugendsender betrieb er fortlaufend. Besondere Vorliebe galt der Comedy. Ab 2005 veröffentlichte er Satiren und Regionalromane, sowie Texte für die Satirezeitschrift “Eulenspiegel” in Berlin. Sonstige Veröffentlichungen: “Im Auftrag des Großen Bruders“, 2011, “Antiquitätenmarder … noch lebe ich!“, “Das Gold der Sierra Nevada“, 2012, “Vernarrt in eine Diebin“, 2013, “Die Toten am Fort Point“, 2013.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: