Details

Max Frischs


Max Frischs "Andorra". Eine tiefgründige Analyse von Vorurteilen und Identität


1. Auflage

CHF 8.00

Verlag: Grin Verlag
Format: PDF
Veröffentl.: 06.06.2023
ISBN/EAN: 9783346885388
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 21

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine umfassende Untersuchung des berühmten Dramas "Andorra" von Max Frisch. Das Portfolio soll das Verständnis des Stücks vertiefen, indem es sich auf verschiedene Aspekte konzentriert, darunter den Autor, seine Biographie, eine detaillierte Inhaltszusammenfassung, eine Charakterisierung der Hauptfiguren, eine Untersuchung der zugrunde liegenden Vorurteile und Schuld, die Bedeutung von Symbolik und eine abschließende Interpretationsanalyse.

Es gibt einen Einblick in das Leben und die Karriere von Frisch, einem renommierten schweizerischen Dramatiker und Romancier. Dann wird sein Lebensweg detailliert dargestellt, um einen Kontext für sein Schaffen zu schaffen. Dies wird anhand eines Zeitstrahls dargestellt, der einen visuellen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben bietet.

Danach folgt eine Inhaltszusammenfassung der Handlung von "Andorra". Anschließend untersucht diese Arbeit die Charaktereigenschaften und Motivationen der Hauptfiguren, darunter Andri, Barblin, der Pater, der Wirt und der Lehrer.
Daraufhin wird eine gründliche Analyse der Themen Vorurteile und Schuld vorgenommen, die im Mittelpunkt des Dramas stehen, ebenso wie die Bedeutung von wiederkehrenden Symbolen im Stück, einschließlich Schwarz, Weiß, der Pfahl und das Anstreichen der Häuser.

Diese Arbeit soll den Lesern ein tiefgründiges Verständnis von "Andorra" und seinem Autor Max Frisch vermitteln, um die zeitlosen Themen des Dramas besser zu verstehen und zu schätzen.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: