Details

Weltliteratur für Kinder: Macbeth nach William Shakespeare


Weltliteratur für Kinder: Macbeth nach William Shakespeare

Sprecher: Nicki v. Tempelhoff u.a.
Weltliteratur für Kinder

von: Barbara Kindermann, William Shakespeare, Nicki von Tempelhoff

CHF 11.00

Verlag: Hörcompany
Format: MP3 (in ZIP-Archiv)
Veröffentl.: 19.08.2016
ISBN/EAN: 9783965391079
Sprache: deutsch

Dieses Hörbuch erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Die schottischen Feldherren Macbeth und Banquo reiten nach einer siegreichen Schlacht stolz zum Schloss ihres Königs zurück. Auf dem Heimweg begegnen ihnen drei geheimnisvolle Hexen, deren Weissagungen die beiden Helden zutiefst verwirren. Die Zauberschwestern begrüßen Macbeth sogar als zukünftigen König! Diese Prophezeiung weckt seine Machtgier und der Gedanke an den Thron lässt ihm keine Ruhe mehr. Macbeth und seine Frau Lady Macbeth beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und schmieden einen tödlichen Plan.
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER.

Der vielseitige Schauspieler Nicki von Tempelhoff wurde ausgebildet an der Otto Falckenberg Schule München. Er hatte Engagements an großen deutschen Theatern, zuletzt am Hamburger Thalia Theater und am Hamburger St. Pauli-Theater. Der bekennende Fan des 1. FC St. Pauli ist auch aus dem Fernsehen bekannt, er spielte u.a. in Das letzte Kapitel, Der Freund von früher, Der Alte und Tatort. Für seine Sprecherleistung in Ghosthunter erhielt er das Prädikat "grandios" des hörBücher-Magazins.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:

Die Juweleninsel
Die Juweleninsel
von: Karl May, Heiko Grauel
ZIP ebook
CHF 15.00
Effi Briest
Effi Briest
von: Theodor Fontane, Brigitte Trübenbach
ZIP ebook
CHF 10.00
Derborence
Derborence
von: Charles Ferdinand Ramuz, Annelore Sarbach, Gilbert Jossen, Will Jungo
ZIP ebook
CHF 16.00